50% mehr Falschgeld im ersten Halbjahr 2015 !

Die Bundesbank hat im ersten Halbjahr 2015 rund 50.500 falsche Euro-Banknoten im Wert von 2,2 Millionen Euro registriert. Damit stieg die Zahl der Fälschungen gegenüber dem zweiten Halbjahr 2014 um 31 Prozent.  (Quelle: Bundesbank.de)

50 500 falsche Euro-Banknoten, die die Polizei aus dem Verkehr zog beduten damit fast doppelt so viele wie im Vorjahreszeitraum und 31 Prozent mehr als in der zweiten Hälfte 2014.

Der Schaden stieg von 1,8 Millionen Euro im vorangegangenen Halbjahr auf 2,2 Millionen Euro. Dabei setzten Kriminelle vor allem auf falsche Fünfziger: Mit fast 24 400 Scheinen war fast jede zweite Fälschung (48 Prozent) eine 50-Euro-Blüte.

Update neue 20 Euro Note Euro Serie II

In Zusammenhang mit der Einführung der neuen 20 Euro-Note ES II am 25.11.2015 möchten wir auch alle Kunden eines bestehenden Geldscheinprüfers auch auf die Möglichkeiten von Updates hin zu weisen, die moderne Geldscheinprüfer bieten.

Wer noch keinen hat, sollte angesichts des Anstiegs vielleicht sich diese einmal ansehen oder aber mit unserem Vertrieb telefonieren um ein geeignetes zukunftssicheres Produkt zu erstehen!

Link: Geldscheinprüfgeräte

 

Kommentar hinterlassen