Android + Windows updates für Zebra Mobilterminals

Bisher kennt man Updates für Betriebssysteme mehr bei den privaten Smartphones und auch kommerziellen Computern. Aber natürlich unterliegen auch die Mobilterminals der Alterung und den Fehlern. Bisher hatten allerdings die Hersteller meistens keine Updates angeboten, da diese Geräte häufig nur zur Datenerfassung genutzt wurden und so die Gefahren nicht so groß erschienen wie bei normalen Smartphones.

Zebra hat nun erkannt, das die Anwender aber auch gerade im professionellen Bereich – sie es in der Lagerlogistik oder Baustellenorganisation doch immer mehr das Internet oder externe Verbindungen nutzen und so Betriebssystemupdates notwendig sind.

Entsprechend gibt es nun kurzfristig für einige Zebra Modell Updates, mit denen nicht nur die Sicherheit sondern auch die Einsatzvielfalt erhöht wird:

Upgrades auf Lollipop (Android 5.1):

  • TC70 & TC75
  • MC40 & MC40-HC
  • TC8000
  • ET50 & ET55
  • MC18

Marshmallow (Android 6.0):

  • TC70x & TC75x

Windows 10 Internet of Things:

  • ET50 & ET55x
  • TC70x

Einige Geräte werden demnächst dann auch schon direkt mit der neuen Betriebssystemvariante ausgeliefert. Für Kunden, die unbedingt die alten Versionen benötigen wird es auch noch eine Zeit die alten Versionen zu kaufen geben.

Kommentar hinterlassen