Was sind Digimarc Barcodes?

Dieser Typ Barcode unterstützt und ermöglicht es Herstellern den Barcode auf den Verpackungen unsichtbar für das menschliche Auge darzustellen.  Die Produkthersteller müssen also nicht mehr hergehen und einen gesonderten Barcode auf die Verpackung zu bedrucken, oder eine Fläche frei zu lassen. Über ein Tool kann ein Barcode dank Digimarc quasi in das Bild hinein gerechnet werden. Er reicht das normale Druckverfahren aus und muss nicht etwa gesonderte Tinte genutzt werden, wie bei anderen Verfahren!  So müssen das Kassenpersonal und die Kunden nicht mehr länger nach dem Barcode suchen, um ihn für den Scanprozess auszurichten. Diser versteckte Barcodes ist überall auf dem Produkt aufgedruckt – im Bild versteckt. So müssen das Kassenpersonal und die Kunden nicht mehr länger nach dem Barcode suchen, um ihn für den Scanprozess auszurichten. Mit der zusätzlichen Option kann dann dieser Scanner die versteckten Barcodes, die über die ganze Bildfläche verteilt sind einfach lesen, und das auch im vorbeiführen!

Digimarc hat mit beeindruckenden 48,15 Sekunden einen neuen Geschwindigkeitsrekord im Einzelhandels-Checkout-Prozess aufgestellt. Der Rekord wurde mit dem Magellan 9800i Multi-Plane Imaging Scanner erzielt. Damit wurde der alte Rekord von 123,15 Sekunden um 75 Sekunden unterboten.Digimarc hat mit beeindruckenden 48,15 Sekunden einen neuen Geschwindigkeitsrekord im Einzelhandels-Checkout-Prozess aufgestellt. Der Rekord wurde mit dem Magellan 9800i Multi-Plane Imaging Scanner erzielt. Damit wurde der alte Rekord von 123,15 Sekunden um 75 Sekunden unterboten.

Von der GS1 Germany wurde dieser Barcode auch als DWCode gefasst. Unsere Hersteller Datalogic und Honeywell haben bereits diese Möglichkeit in einige Ihrer Scanner integriert und sagen dieser Technik eine große Zukunft voraus, das die Verpackungen damit auch schöner werden und ein s/w Barcode vielleicht entfallen kann. Auch der Waagenhersteller Bizerba hat bereits in einige Produkte Digimarc integriert, so das das Wageergebnis “unsichtbar” auf dem Etikett gedruckt werden kann.

Hier der Link zu 2 Produkten:

https://www.karley.de/datalogic_magellan_3450vsi_2d_multi_if_kit_usb_dunkelgrau?search=psmg3450

https://www.karley.de/datalogic_magellan_3450vsi_2d_multi_if_kit_rs232_dunkelgrau?search=psmg3450

Quellen: https://www.digimarc.com/about/history-of-digimarc, http://www.datalogic.com/deu/media-center/neuigkeiten/digimarc-bricht-mit-datalogic-scanner-den-guinness-weltrekord-auf-der-national-retail-federation-convention-2014-bricht-digimarc-(nasdaq-dmrc)-mit-dem-multi-plane-imaging-sca-nd-3779.html

Kommentar hinterlassen