EPSON TM-m30 ePOS Drucker bringt neue Flexibilität an die Kasse

Mit dem EPSON TM-M30 zeigt EPSON ein neues Stück Technologie, die nun mit fast jedem Tablet kompatibel sein soll, sowie zu den stationären Kassensystemen auf PC Basis. Durch EPSON ePOS-Print Technologie wird  dieses möglich gemacht.

Will man z.B. den Drucker mit einem Smartphone (Handy) oder Tabletcomputer paaren, der eine NFC-Erkennung besitzt, so ist das ganz einfach möglich! Der Drucker besitzt eine eingebaute Intelligenz, die es ihm ermöglicht mit Webbapplikationen zu kommunizieren  und so direkt ohne einen Treiber zu installieren drucken kann. Aktuell ist diese Funktionalität für die Betriebssysteme iOS, Android und Windows verfügbar. Da es hier aber eine offene Schhnittstelle ist sind weitere Betriebssysteme denkbar. Die Windows Unterstützung wird es direkt allerdings erst in einem neuen Software Release im Januar 2016 geben – so EPSON auf seiner HP.

Trotz seines großen Funktionsumfang ist der EPSON TM-M30 doch recht kompakt und flexibel. Also nicht nur dank ePOS-Print, das mobilen und stationären Geräten über einen Webbrowser den Druckanbietet, sondern auch aufgrund der Funktionen ist dieses ein zukunftsorientiertes Gerät, perfekt für den Einsatz in Gastronomie, Einzelhandel und Gastgewerbe.

Für eine einfache Integration ist der TM-m30 schon ab Werk mit einem Dual-Interface (USB und Ethernet) ausgestattet. Noch höhere Konnektivität bietet der ePOS-Bondrucker mit einem optionalen WLAN Dongle oder integriertem Bluetooth 3.0. Durch das kompakte quadratische Gehäuse (127 x 127 x 127 mm) ist der TM-m30 im Handumdrehen von Top- auf Frontausgabe umrüstbar und bietet sich damit auch für die Untertischmontage an. Der Ausdruck erfolgt rasant mit 200 mm pro Sekunde und bleibt bei einer Druckauflösung von 8 Punkten/mm (203 dpi) stets deutlich und scharf.

Kommentar hinterlassen